Der Gorleben-Treck. 40 Jahre danach

Gestaltungskonzept und Begleitung der Umsetzung für eine Wanderausstellung des Gorleben-Archiv e.V.

Der erste Ausstellungsort vom 1. April bis 30. Juni 2019 war das Kreishaus in Lüchow, danach tourte die Ausstellung unter anderem nach Uelzen und Hamburg.

Grafik-Layout und Gestaltung der Ausstellung: büro fuchsundhase, hannover

Eine zentrale Rolle spielen Interviews mit Aktiven des Gorleben-Trecks 1979, die Mitarbeiter*innen des Gorleben-Archivs in den vergangenen Monaten führten. Inhaltliche Konzeption und Interviews: Dirk Drazewski, Gabi Haas, Birgit Huneke, Karl-Friedrich-Kassel, Wolf-Rüdiger Marunde, Ulrich Rode und Dagmar Schulz. Unter dem Titel „Mein lieber Herr Albrecht …!“ ist wenige Monate später ihr Begleitbuch erschienen.

Die Interviewgesprächspartner*innen fotografierte Rainer Erhard, Klein Witzeetze.

https://www.gorleben-archiv.de/2018/12/17/der-gorleben-treck-40-jahre-danach/

Share